fbpx

Willkommen zum
Training.

meine einzige
Empfehlung

Der einzige Punkt den ich empfehlen würde:

Ich würde hierbei sagen, dass wir die 80/20 Regel anwenden.

Um es etwas deutlicher zu machen.

Welcher Veränderung von 20% würde den Benefit von 80% bringen?

Verzichtet auf Produkte mit raffiniertem Zucker.

(Paradebeispiel USA)

Rund 10% der Erwachsenen in den USA beziehen 25% oder mehr

ihrer täglichen Kalorien aus Zucker und über 70% beziehen 10% ihrer täglichen Kalorien aus Zucker!

Wie sieht es bei euch aus?

2014 gab 23.000 Todesfälle aufgrund von Diabetes in Deutschland. Im Jahr 2017 waren es bereits 40.200.

175.000 Todesfälle aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und 222.972 Todesfälle aufgrund von Krebs weltweit. Lass das etwas wirken. Zucker fördert die Milieus, in welchen diese Krankheiten entstehen.

Überlegt, wie oft ihr zuckerhaltige Getränke zu euch nehmt.

Um einen Eindruck von der Größenordnung des Zuckerkonsums in Bezug auf Limonaden zu bekommen:

Assoziative Studien haben gezeigt, dass erwachsene Amerikaner, die ungefähr eine Dose Limonade pro Tag konsumierten, ein 46% höheres Risiko hatten, an Prädiabetes zu erkranken.

Verglichen mit weniger bzw. nicht Konsumenten selben Zeitraum von 14 Jahren.

In ähnlicher Weise zeigte eine andere Studie, dass das Ersetzen von EINEM zuckergesüßten Getränk wie Soda oder einem gesüßten Saft durch Wasser oder ungesüßten Kaffee oder Tee das Typ-2-Diabetes-Risiko um bis zu 25 Prozent senkt.

Das Verzichten von raffiniertem Zucker scheint auch ziemlich schnell Wirkung zu entfalten: In einer anderen Studie mit adipösen Kindern, die nur 10 Tage ohne Zuckerzusatz ernährt wurden, wurde gezeigt, dass der Nüchternblutzucker um 5 Punkte gesenkt, das Insulin um ein Drittel reduziert und Cholesterin-sowie Blutdruckwerte verbessert werden konnten.

Der Verzicht bzw. die Eindämmung des raffinierten Zuckers kann die einfachste Sache sein, die man unternehmen kann, um seine Gesundheit dramatisch zu verbessern.

Raffinierter Zucker ist nicht nur mit einem höheren Risiko für viele Krankheiten verbunden, sondern beschleunigt buchstäblich den Alterungsprozess.

Ich möchte hierbei nicht tiefer in Materie einsteigen aber eins ist sicher:

Wollt ihr länger und gesünder leben dann verzichtet möglichst auf raffinierten Zucker.

Der richtige Zeitpunkt
ist genau jetzt.

Dann ist ein Probetraining genau das Richtige für dich.
Am besten du machst dir einen Termin. Und weist du wann?...jetzt!

Wie komme ich da hin?

Routenplaner? Einfach auf die Karte klicken.