fbpx

Willkommen zum
Training.

Individual Training
Unser kraftvollstes Werkzeug

Warum solltest Du mit einem Personal Trainer arbeiten? Weil Du einen gesunden, gut proportionierten Körper durch ein individuelles, erfolgsorientiertes Training anstrebst.

Steigende Anforderungen im Alltag sowie die Sensibilisierung für Gesundheitsthemen lassen den Markt im Bereich Personal Training stetig wachsen. Vermutlich liest Du diesen Beitrag, weil Du Dir ein auf Dich zugeschnittenes Training wünschst. Die Gründe hierfür können unterschiedlich sein:

* Du möchtest gezielt Muskelmasse aufbauen, weißt aber nicht so richtig wie.
* Du trainierst den immer gleichen Trainingsplan ab, langweilst Dich dabei ein bisschen und kommst Deinen Zielen nicht so recht näher.
* Du möchtest gerne abnehmen und fragst Dich, wie Du anfangen sollst.
* Du bist im Großen und Ganzen figürlich auf einem guten Weg, aber irgendwo hapert es und Du kommst nicht weiter.
* Du stellst fest, dass Deine Beweglichkeit nachlässt, möchtest Dich aber wieder leichtfüßig durch den Alltag bewegen.

Du siehst: Es hängt alles von Deinen Zielen und von Deinem aktuellen Trainingsstatus ab. Dein Personal Trainer definiert mit Dir gemeinsam konkrete Ziele und schätzt ein, wie schnell Du sie mit welchem Aufwand erreichen kannst. Nicht jeder braucht mehrmals pro Woche Unterstützung beim Training. Manchmal helfen das Gestalten eines Trainingsplans und eine gelegentliche Anpassung. Oder eine Ernährungsberatung mit konkreten, alltagstauglichen Tipps zur Umstellung Deiner Essgewohnheiten.

Bei letzterem reichen oft schon kleine Veränderungen wie ein regelmäßiges Frühstück, das Weglassen von Milch und Weizenprodukten sowie regelmäßiger Sport, um Dein Körperfett zu reduzieren und Muskelmasse aufzubauen. Spezifischere Ziele, wie das Absenken des Körperfetts von 20 % auf 10 %, das Aufbauen von 10 kg Muskelmasse oder das Steigern der Kniebeuge auf 150 kg erfordern eine intensivere Begleitung Deines Trainings. Mit Tipps aus dem WorlWideWeb kommst Du hier nicht wirklich weiter…

Je höher Dein Ziel, umso größer die Herausforderung und umso hilfreicher die Unterstützung eines Profis.

Individual Training lässt sich mit der Arbeit eines guten Mechanikers vergleichen. Auch dieser hat viele Tools in seiner Werkstatt. Als Profi weiß er, wann er welches Werkzeug einsetzen muss. Du hast in Deiner Garage vielleicht die gleichen Werkzeuge wie er, aber mangelnde Erfahrung lassen Dich rasch zum Akkuschrauber greifen, wenn der einfache Schraubenzieher effektiver gewesen wäre. Und wenn komplizierte Reparaturen anstehen, wendest Du Dich sowieso an einen Profi, oder? Der Personal Trainer ist wie der Mechaniker: Er kennt die Tools und weiß, welche Übungen in welcher Reihenfolge in welchem Tempo wie oft durchgeführt werden sollen.

Peakformance hilft Dir, Deine Ziele zu erreichen. Vereinbare direkt einen Termin in unserem Studio.

Peakformance: Train like a Pro!

Der richtige Zeitpunkt
ist genau jetzt.

Dann ist ein Probetraining genau das Richtige für dich.
Am besten du machst dir einen Termin. Und weist du wann?...jetzt!

Wie komme ich da hin?

Routenplaner? Einfach auf die Karte klicken.