Willkommen zum
Training.

Duales Studium
Wie läuft das ab?

Nach 3,5 Jahren einen Bachelor Abschluss in der Tasche und jede Menge Berufserfahrung?

Diese Möglichkeit bietet im Rahmen eines dualen Studiums die „Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement“.

Doch wie funktioniert das eigentlich? Ist das nicht total stressig werden sich einige jetzt fragen.

Wir würden darauf antworten: Manchmal, ja! Aber größtenteils ist es toll so viele Einblicke in die Arbeitswelt zu erhalten und nebenbei den akademischen Teil im Selbststudium zu erlernen.

Der Aufbau unseres Fernstudiums sieht vor, dass wir aller 1-3 Monate eine Leistung für ein entsprechendes Studienmodul zu erbringen haben. Dafür gibt es eine meist mehrtägige Anwesenheitsphase, in welcher das Studienmodul besprochen und im Anschluss eine Prüfung oder Hausarbeit verteilt wird.

Man wartet nicht bis zum Ende des Semesters, um dann 5 oder 6 Prüfungen auf einmal zu absolvieren. Jedoch haben wir im Anschluss keine Semesterferien…

Die kurzen Phasen in der Hochschule bieten einen großen Mehrwert mit top Professoren aus der Branche. Außerdem findet vor Ort der Austausch mit den Kommilitonen statt, welche sich ein ähnliches Pensum auferlegt haben und immer mal aus dem Nähkästchen anderer Unternehmen plaudern.

Die in der Theorie besprochenen Themen aus der Hochschule können zum Teil direkt in die Praxis übertragen werden und sind somit hilfreich, um euch den größten Transfer unseres Wissens bieten zu können.

So können wir nützliche und wissenschaftlich fundierte Ratschläge für den Muskelaufbau, das Training allgemein und eine optimale Ernährung geben. Wir schreiben Trainingspläne und versuchen so gut wir können Aufgaben, welche für ein Unternehmen unerlässlich sind, zu erledigen.

Unsere größte Aufgabe besteht darin zu erlernen, wie wir euch am besten unterstützen können, eure Ziele umzusetzen!

Unser Tag endet nicht, wenn wir aus dem Studio gehen und die Tür hinter uns schließen. Dann wird zuhause noch gelernt, an einer Hausarbeit oder der Bachelor-Thesis gearbeitet.

Es ist ein sehr facettenreiches Studium aus welchem sich zahlreiche Möglichkeiten ergeben.

Der riesige Vorteil liegt jedoch ganz einfach in unserer Praxiserfahrung.

Falls ihr weitere Fragen zum Studium haben solltet, dann kommt gerne auf uns zu oder schreibt uns über das Kontaktformular.

Ansonsten bleibt weiterhin fit!

Eure BA-Studenten Max und Johanna von Peakformance

Der richtige Zeitpunkt
ist genau jetzt.

Dann ist ein Probetraining genau das Richtige für dich.
Am besten du machst dir einen Termin. Und weist du wann?...jetzt!

Wie komme ich da hin?

Routenplaner? Einfach auf die Karte klicken.